FANDOM

Die Soul-Assembling-Pille[5] (deutsch: Seelenmontage-Pille) ist ein Elixier, welches die Wachstumsrate der Seelenkraft während der Kultivierung beschleunigt, indem sie bei Einnahme Seelenkaft freisetzt, welche dann vom Kultivator aufgenommen und in sein Seelenmeer integriert wird. Üblicherweise kann bei dieser Pille aber nur 10% der freigesetzten Seelenkraft aufgenommen und integriert werden. Eine dieser Pillen kostet 6.000 Dämonen-Geister-Münzen.[4]

In der Vergangenheit zählte diese Pille zu den schlechtesten bekannten Seelen-Verbesserungs-Pillen, da sie nur eine geringen Raffinationserfolgsrate hat, ihre Effizienz unzureichend ist und und ihre Herstellungsmaterialien zu teuer sind. Da jedoch viele Elixiere während der Dunklen Zeit verloren gingen und sie die einzige in Glory City überlieferten Seelen-Verbesserungs-Pille ist,[6] nimmt sie trotz alledem eine wichtige Rolle ein und ist weit verbreitet.[4]

Später wurde das Rezept des Elixiers von Nie Li verbessert, indem zusätzlich Lila Nebelgras hinfügte wurde. Die Wirkung der Pille steigert sich dadurch um 30% und die Raffinationserfolgsrate um 50%. Dadurch kann die Pille in größeren Mengen hergestellt werden, die auch noch ein besseres Kosten-Nutzen-Verhältnis haben, sodass ihre Beliebtheit stark anstieg.[4] Das änderte sich erst mit der Produktion der Soul-Nurturing- und Soul-Concentrating-Pillen, die die Soul-Assembling-Pille vollständig vom Markt verdrängten.[7]

  1. 【TDG】Manhua (de) 030 – Schockierende medizinische Auswirkungen
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 【TDG】Chapter 020 – Purple Haze Grass
  3. 【TDG】Manhua 028 – Effects of Purple Mist Grass
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 4,4 【TDG】Chapter 021 – Usage of Purple Haze Grass
  5. 【TDG】Manhua (de) 028 – Wirkung vom Lila Nebelgras
  6. 【TDG】Chapter 046 – Nie Li’s master?
  7. 【TDG】Chapter 047 – Year examination