FANDOM

Dämonenspiritalisten[1] sind menschliche Kultivatoren, die ihren Körper und ihr Seelenmeer mithilfe von Kultivierungstechniken, traditionellere Trainingsmethoden, Kampfkünsten, Ausdauertraining, Kraftübungen [4] und Elixieren[5] stärken und formen, um so übermenschliche Kräfte zu erlangen und gegen die Dämonenbestien kämpfen zu können.[2] Mit steigender Kultivierung wird der Dämonenspiritalist dabei immer stärker, erhält neue Fähigkeiten und erlangt Einblicke in die Kampfkünste. [6]

Die Stärke eines Dämonenspiritalisten wird dabei über seine Seelenkraft,[7] welche mithilfe eines Seelenkristalls bestimmt werden kann,[8] definiert und folgt der üblichen Rängen.[2] Erst ab einer Seelenkraft von 100 wird von einen Dämonenspiritalist gesprochen.[7] Allgemein wird gesagt das nur einer von tausend bis zehntausend Kämpfern das Potential zum Dämonenspirtalist hat, diese sind dafür aber wesentlich stärker als Kämpfer des gleichen Ranks.[9]

Dämonenspiritalisten werden unter anderem am Sheng-Lan-Institut als eine der sechs Disziplin ausgebildet. Üblicherweise startet aber jeder Schüler erstmal in der Kämpfer-Lehrlings-Klasse, bis sie ihren Fähigkeiten nach in andere Klassen aufgeteilt werden.[2]

Dämonengeister

Die Besonderheit bei Dämonenspiritalisten ist, das sie ab den Silber-Rang einen Dämonengeist in ihr Seelenmeer intigrieren können,[6] um so die Kraft und die Fähigkeiten der dazugehörigen Dämonenbestie zu erhalten und ihre eignende Kraft weit übers Limit zu steigern. Dafür fusionieren sie wenn nötigt zeitweise mit den Dämonengeist und machen sich dessen Besonderheiten zu nutze.[2] Ist dieser jedoch viel stärker als der Dämonenspiritalisten besteht das Risiko das dessen Körper explodiert und sich der Dämonengeist befreit.[10] Dieses Risiko besteht auch während des Integrationsprozesses, bei dem der Dämonengeist versucht sich zu befreien und zu flüchten, sodass der Dämonenspiritalist den Dämonengeist mit seinen Willen und seiner Seelenkraft unterwerfen muss. In der Regel dauert es mehrere Monate den Dämonengeist vollständig zu kontrollieren, kann aber bei talentierten Dämonenspiritalisten auch wesentlich schnell geschehen.[11] Üblicherweise kann ein Dämonenspiritalist nur ein Dämonengeist in sein Seelenmeer intigrieren, den er aber nach belieben durch andere ersetzen kann.[2]

Eine weitere Möglichkeit den Dämonengeist einzusetzen ist ihn kurzzeitig aus seinen Körper zu befreien ohne zu fusionieren. Der Dämonengeist kann so zwar nicht an Kämpfen teilnehmen, lässt sich aber weiterhin von den Dämonenspiritalist kontrollieren. Das ist besonders bei Aufklärungsarbeiten hilfreich, da der Dämonenspiritalist alles wahrnimmt was auch der Dämonengeist wahrnimmt. Bedauerlicherweise ist diese Methode aber gegen andere Dämonenspiritalisten nutzlos, da diese den Dämonengeist üblicherweise spüren können.[12]

Um seine Stärke zu steigern kann ein Dämonenspiritalist neben des Trainings seines eigenen Körper auch den Dämonengeist stärken, indem er diesen mit seiner Seelenkraft versorgt. Da diese jedoch dabei verloren geht und aufwendig rekultiviert werden muss, ist diese Methode unbeliebt, sodass der Dämonengeist häufig einfach durch einen stärkeren ersetzt wird. Auch das der Dämonengeist bei dieser Methode häufig nur auf den gleichen Rang wie der Dämonenspiritalist gebracht werden kann ist ein großer Nachteil.[13] Eine weitere Möglichkeit seine Dämonengeist und somit sich selbst zu stärken ist eine Mutation an den Dämonengeist zu erreichen.[14]

Trivia

  1. 1,0 1,1 【TDG】Manhua (de) 001 – Wiedergeburt
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 2,6 2,7 【TDG】Chapter 001 – Reborn
  3. 【TDG】Manhua 001 – Rebirth
  4. 【TDG】Chapter 013 – Testing the Innate Talent!
  5. 【TDG】Chapter 004 – Million Demon Spirit Coin?
  6. 6,0 6,1 【TDG】Chapter 030 – Contest of Soul Force
  7. 7,0 7,1 【TDG】Chapter 003 – Punished Standing
  8. 【TDG】Chapter 012 – Soul Realm
  9. 9,0 9,1 【TDG】Chapter 002 – Ignorant
  10. 【TDG】Chapter 024 – Set Off
  11. 【TDG】Chapter 055 – Physique of Heavenly Marks
  12. 【TDG】Chapter 056 – Assassinate
  13. 【TDG】Chapter 075 – Combat Skills
  14. 【TDG】Chapter 132 – Katar
  15. 【TDG】Chapter 011 – Threatened
  16. 16,0 16,1 16,2 【TDG】Chapter 196 – Give it a try
  17. 【TDG】Chapter 203 – Remnant map?